Universität Salzburg • Rudolfskai 42 • 5020 Salzburg • Tel: +43 662 8044 4180 • UniTV@sbg.ac.at

Sie befinden sich in der Rubrik:
:: filme > uni-magazin > PlugIn - UniTV-Magazin - Folge 46 (HD)

PlugIn - UniTV-Magazin - Folge 46 (HD)

aktualisiert am 19.07.2020 um 15:08


Bild: Screenshot aus PlugIn 46 - Karoline Detamble
Das PlugIn UniTV-Magazin des Sommersemesters 2020 widmet sich dem Umwelt- und Klimaschutz. Ausgangspunkt unserer Schwerpunktsendung ist die Frage, wie auf individueller Ebene nachhaltiges umweltfreundliches Handeln erprobt und eingeübt werden kann. Weiters interessiert uns, mit welchen Initiativen die Stadt Salzburg klimafreundliche Mobilität in Form des Radfahrens unterstützt. Schließlich widmen wir uns der Umwelt- und Klimakommunikation. Die Frage dazu lautet: Wie können Umwelt- und Klimathemen möglichst wirkungsvoll kommuniziert werden?


Diese Ausgabe von PlugIn wurde während des Corona-Lock-Downs konzipiert, entwickelt und produziert. Der Zugriff auf Produktionsmittel war dementsprechend beschränkt und fokussierte sich vorwiegend auf ein cloudbasiertes Meeting-System.




Videos



Alle Videos dieses Beitrags nacheinander abspielen Alle Videos dieses Beitrags nacheinander abspielen


Dieses Video abspielen Die Themen
- Länge: 02:02

Dieses Video abspielen Nachhaltigkeit im Studienalltag
- Länge: 05:13

Dieses Video abspielen Radstadt Salzburg
- Länge: 06:47

Dieses Video abspielen Green-WG Challenge
- Länge: 06:11

Dieses Video abspielen How dare you?!
- Länge: 11:16