Universität Salzburg • Rudolfskai 42 • 5020 Salzburg • Tel: +43 662 8044 4180 • UniTV@sbg.ac.at

Sie befinden sich in der Rubrik:
:: filme > filme > Studentische Sicht auf 50 Jahre Kommunikationswissenschaft

Studentische Sicht auf 50 Jahre Kommunikationswissenschaft

aktualisiert am 15.11.2019 um 10:57


Bild: 50 Jahre Kommunikationswissenschaft aus studentischer Sicht
Was treibt Studierende an die Salzburger KoWi, was treiben sie dort und wo wollen sie hin? Diese Fragen haben sich drei KoWi-Studierende gestellt und versucht sie anlässlich des 50 jährigen Jubiläums des Fachbereichs Kommunikationswissenschaft zu beantworten. Entstanden ist eine Momentaufnahme, die aus studentischer Sicht sehr gut abbildet, was es heißt am Rudolfskai 42 Kommunikationswissenschaft zu studieren.


Umgesetzt wurde das Projekt im Sommersemester 2019 im Rahmen der von Alois Pluschkowitz geleiteten Lehrveranstaltung „50 Jahre KoWi - Filmprojekt“. Die Master- und Bachelorstudierenden Tara Dirala, Daniel Strzecki und Stephan Gehl realisierten das Vorhaben und wurden dabei von interviewbereiten Kommilitonen und Kommilitoninnen unterstützt.





Kommentare



Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden
Nutzen Sie die Chance und seien Sie der/die erste, der seinen Kommentar abgibt!



Ihr Kommentar bitte

 



Welche Farbe hat der Buchstabe "i" im UniTV-Logo?