Universität Salzburg • Rudolfskai 42 • 5020 Salzburg • Tel: +43 662 8044 4180 • UniTV@plus.ac.at

Sie befinden sich in der Rubrik:
:: vorträge > atelier gespräche > Living Legends: Fazil Say

Living Legends: Fazil Say

aktualisiert am 04.11.2019 um 11:24


Bild: Fazil Say, Sabine Coelsch-Foisner und Shane Woodborne (v.l.n.r.)
Bei einem Workshop in Ankara wurden David Levine und Aribert Reimann auf den damals 15-jährigen Fazil Say aufmerksam und holten ihn an die Robert Schumann Hochschule nach Düsseldorf. Das war der Anfang der Weltkarriere des Pianisten und Komponisten: Es folgten, Konzerte mit führenden Orchestern in den wichtigsten Konzerthäusern der Welt, Kompositionsaufträge, zahlreiche Preise und Auszeichnungen.


Mit dem Pianisten Fazil Say und dem Geschäftsführer der Camerata Salzburg, Shane Woodborne, sprach Sabine Coelsch-Foisner. Das Atelier Gespräch fand am 28. Oktober 2019 in der Bibliotheksaula der Universität Salzburg statt.




Datenblatt


Living Legends: Fazil Say

Kamera
Tara Dirala
Maximilian Egner

Schnitt
Oliver Beilharz

Ton
Oliver Beilharz