Universität Salzburg • Rudolfskai 42 • 5020 Salzburg • Tel: +43 662 8044 4180 • UniTV@sbg.ac.at

Sie befinden sich in der Rubrik:
:: vorträge > atelier gespräche > Faszination Kostüm - Reinhard von der Thannen

Faszination Kostüm - Reinhard von der Thannen

aktualisiert am 15.10.2017 um 15:15


Bild: Reinhard von der Thannen und Sabine Coelsch-Foisner
Von der Zeitschrift Opernwelt wurde Reinhard von der Thannen mehrmals zum „Kostümbildner des Jahres“ gewählt. Seine Figurinen sind von erlesenem ästhetischem Reiz. Das Atelier Gespräch gibt Einblicke in seine Entwürfe und Skizzen, es beleuchtet seine Arbeit und den kreativen Prozess. Anhand ausgewählter Produktionen werden die Herausforderungen gezeigt, wenn er in Personalunion als Regisseur sowie als Kostüm- und Bühnenbildner agiert.


Die Veranstaltung fand am 21. Juni 2017 im Jeanne-Kahn-Foyer der Universitätsaula statt.




Datenblatt


Faszination Kostüm - Reinhard von der Thannen

Kamera
Daniel Parzer Phillip Leinert

Ton
Domenik Brader



Kommentare



Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden
Nutzen Sie die Chance und seien Sie der/die erste, der seinen Kommentar abgibt!



Ihr Kommentar bitte

 



Welche Farbe hat der Buchstabe "v" im UniTV-Logo?