Universität Salzburg • Rudolfskai 42 • 5020 Salzburg • Tel: +43 662 8044 4180 • UniTV@sbg.ac.at

Sie befinden sich in der Rubrik:
:: filme > filme > „Die Stadtbiene“

„Die Stadtbiene“

aktualisiert am 20.10.2015 um 14:56


Bild: Bild einer Bienenwabe aus ''Die Stadtbiene''
Das ist eine der ausgewählten Arbeiten aus dem Kurs „Digitales Storytelling“ (Alois Pluschkowitz) vom Sommersemester 2015. Hinter dem Titel „Die Stadtbiene“ verbirgt sich ein Portrait über Salzburgs Stadtimkerin Karoline Greimel. Die Arbeit verwebt kunstvoll Narrative des Alltags mit Fotografien, vereinzelten Videoszenen und Soundscape Fragmenten.


Die Gestalterinnen der audiovisuellen Miniatur sind Marie Goltermann, Saskia Eder und Gina Lutkat.



Videos



Dieses Video abspielen "Die Stadtbiene"
- Länge: 04:03



Kommentare



DI Josef Gautsch am 09.11.2015 um 22 Uhr 51:
Gut gemachtes Video das fast alle interessanten Facetten der Stadtimkerin aufzeigt. Gratuliere! lg. Josef (ein begeisterter Imker)

Gina L. am 10.11.2015 um 19 Uhr 39:
Vielen Dank Joseph! Wir haben durch diesen Beitrag auch sehr viel gelernt! :) LG

Jenny am 12.11.2015 um 8 Uhr 22:
Gut aufbereitetes Video, dass einen tollen Einblick in die verschiedenen Bereiche gibt. Jedoch wirkt der Einstieg in das Video wo es um die Stadtbiene geht, mit den Statement, ich möchte Hühner köpfen und essen doch eher etwas hart und unpassend. Aber anstonst echt toll gemacht.



Ihr Kommentar bitte

 



Welche Farbe hat der Bogen des Logos der Universität Salzburg?