Sie befinden sich in der Rubrik: :: vorträge > lehre > Ringvorlesung ''The Sound of Music'' - Interkulturelle Phänomene der Populärkultur
Ringvorlesung ''The Sound of Music'' - Interkulturelle Phänomene der Populärkultur
aktualisiert am 07.03.2011 um 12:16Dem Phänomen des Kultfilmstatus von "The Sound of Music" widmet sich die vom Fachbereich Kommunikationswissenschaft veranstalte Ringvorlesung im Sommersemester 2011. Die Organisation lag bei Univ.-Prof. Dr. Ingrid Paus-Hasebrink und Dr. Sascha Trültzsch, beide vom Kompetenzbereich für Audiovisuelle und Online-Komunikation.
Videos


Einführung in die Lehrveranstaltung
- Länge: 18:45

Produkt- und Rezeptionsanalyse. Ein integrativer Ansatz zur Analyse des populärkulturellen Phänomens The Sound of Music
- Länge: 55:52

The Sound of Music. Interdisziplinäre Perspektiven zur Untersuchung eines populärkulturellen Phänomens
- Länge: 01:04:30

Interkulturell vergleichende Rezeptionsforschung
- Länge: 1:28:13

Maria von Trapp - Mutter, Mythos und Managerin
- Länge: 42:04

Das Bild des "Österreichers" in The Sound of Music
- Länge: 48:51

"Mit Musik geht alles leichter." Unterhaltung im NS-Propagandafilm am Beispiel von Wunschkonzert (1940).
- Länge: 49:32

Fun-Factory & World Heritage. The Sound of Music and Culture Tourism
- Länge: 01:01:21

"Wonder Nanies" und die Ästhetik der Romanze in Sound of Music
- Länge: 51:54

Mit Sabine Coelsch-Foisner, Ingrid Paus-Hasebrink, Carl Philip von Maldeghem und Georg Steinitz
- Länge: 01:25:24

The Sound of Music als historische Ikone der 1960er Jahre
- Länge: 01:26:25

Sound of Music: Österreichs Geschichtsverständnis, Mythologie & Identität
- Länge: 57:13

The Sound of Music und kulturelle Identität
- Länge: 55:16

The Sound of Music als interkulturelle Erfahrung
- Länge: 49:43

Mountains, Music, and Mystique: Some Ways of Understanding the Sound of Music
- Länge: 01:24:00

The Sound of Music and 'Joy Joyonti‘ Cross-cultural translations and the imagined audience
- Länge: 49:02